Service & Support


Die heute im Markt angebotenen Drucksysteme werden immer vergleichbarer. Das Entscheidungskriterium unserer Kunden ist und bleibt oft die Servicedienstleistung.

Entweder über automatisierte Fehlermeldungen der bei unseren Kunden installierten Systeme oder über direkte Kommunikationswege, werden Servicetechniker über das zentrale Help Desk zur Problemlösung koordiniert.

Bei gewissen Fehlercodes implementierter Systeme kann aber auch häufig schnelle Abhilfe durch einen Rückruf des Technik Help Desks durch sogenannte Fernfehlerbehebung erfolgen.

Höchstes Ziel ist immer schnellstmöglich die Systeme bei unseren Kunden wieder in den Funktionsstatus zu setzen und Ausfallzeiten auf ein Minimum zu beschränken. Mit einer Verfügbarkeitsquote von 97,6% (Stand 31.12.2019) halten wir branchenweit und kontinuierlich ein hohes Qualitätsniveau.

Gerade im Service erwarten unsere Kunden höchste Flexibilität. Entsprechende SLA’s (Service Level Agreements) ermöglichen nach Bedarf die technische Dienstleistung an Wochenenden, Feiertagen oder innerhalb definierter Responsezeiten.