Service & Support


Für sämtliche Service-und Supportdienstleistungen im Bereich Druck-und Medientechnik vor Ort bei unseren Kunden, sind wir bundesweit gemeinsam mit unseren Partnern hp und SAMSUNG verantwortlich.


Die heute im Markt angebotenen Drucksysteme werden immer vergleichbarer. Das Entscheidungskriterium unserer Kunden ist und bleibt oft die technische Servicedienstleistung.

Entweder über automatisierte Fehlermeldungen der bei unseren Kunden installierten Systeme oder über direkte Kommunikationswege, werden Servicetechniker über das zentrale hp Business Help Desk zur Problemlösung koordiniert.

Dabei haben unsere Flottenkunden durch den Einsatz des hp DCC (Device Control Center) Trackingportals jederzeit den Überblick Ihrer gesamten Druckerflotte, wie z.B. Servicetickets, Wiederherstellungszeiten nach Ausfall, Sendungsverlauf von Verbrauchsmaterialien, Auswertungen von Zählerständen, etc.

Höchstes Ziel ist immer bei einem technischen Ausfall schnellstmöglich die Systeme bei unseren Kunden wieder in den Funktionsstatus zu setzen und Ausfallzeiten auf ein Minimum zu beschränken. Mit einer Verfügbarkeitsquote von 96,7% (Stand 31.12.2022) halten wir branchenweit und kontinuierlich ein hohes Qualitätsniveau.

Insbesondere im Service und Support erwarten unsere Kunden höchste Flexibilität. Entsprechende SLA’s (Service Level Agreements) ermöglichen neben definierten Standards nach Bedarf die flexible technische Dienstleistung auch an Wochenenden, Feiertagen oder innerhalb definierter Responsezeiten.